Ensembles

Kleine Bayerische Besetzung

Die kleine bayrische Besetzung ist seit längerer Zeit fester Bestandteil der Stadtkapelle Geisenfeld.

Wenn Sie eine kleinere Gruppe als Umrahmung eines Festes mit bayrischer Blasmusik benötigen, ist sie perfekt geeignet.

Bei Hochzeiten, Firmenfesten oder anderen Feierlichkeiten freuen sich die Musiker, Ihre Veranstaltung musikalisch zu untermalen.

Schwarzholzbläser

Die Schwarzholzbläser der Stadtkapelle Geisenfeld sind vor allem gegen Ende des Jahres sehr beliebt.
An Weihnachten spielen sie besinnliche und ruhige Lieder, was perfekt in den Rahmen passt.
Aber auch moderne Lieder beherrschen unsere Schwarzholzbläser gut, wie sie es bereits am Sängervereinskonzert 2022 zeigten.
Vielseitig einsetzbar sind sie also definitiv und Spaß am musizieren haben sie sowieso immer.

SaxAria

so heißt das Saxophonensemble der Stadtkapelle Geisenfeld.

In dieser Kammermusikbesetzung musizieren die Saxophonistinnen und Saxophonisten des Orchesters in unterschiedlichen Besetzungen, z.B. als Quartett, Quintett, Sextett oder sogar im Septett.

Mit ihrer großen stilistischen Bandbreite von Klassik über Filmmusik bis hin zu neuer geistlicher Musik ist SaxAria beispielsweise bei Gottesdiensten, auf Vernissagen oder im Advent zu hören.

Bei SaxAria kommen mit Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon nicht nur vier unterschiedliche Saxophone zum Klingen, sie umfassen gemeinsam sogar über vier Oktaven – ein Orchester im Kleinen!

Blechspielzeug